17.5.2006 | carsten radtke | solo konzert
polyphonics | bach, bailey, eckardt, eigene stücke und improvisationen | gitarre, electronics

 

spielt Musik von Johann Sebastian Bach BWV 996, Christopher Bailey „Arc of Infinity“, Jason Eckardt „Paths of Resistance”, Werke junger Komponisten aus den USA und eigene
Arbei
ten u.a. „Duolos“ für Improvisation und Playback.

Souverän schöpft Carsten Radtke die Möglichkeiten seines Instruments aus und bewegt sich dabei immer wieder an der Grenze zum gerade noch Machbaren. Radtke ist ein Ausnahmemusiker, ein virtuoser Solist und ein mutiger Grenzgänger der Neuen Musik: in seinen Konzerten trifft New Complexity auf Barockmusik, Jazz auf Elektronik, Komposition auf Improvisation und verbindet sich zu einem ganz und gar authentischen, heutigen Klangerlebnis.

 

Carsten Radtke  war Stipendiat der Stiftung Kulturfonds, von Schloß Wiepersdorf, er erhielt den Förderpreis für Musik der Stadt Konstanz und u.a. eine Artomi Fellowship in New York. Er spielte u.a. mit dem Ensemble Modern, dem Seattle Creative Orchestra und CCCP Seattle, dem OMI Ensemble New York, er gastierte in Japan, London, New York City, Schaffhausen, an der Alten Oper Frankfurt, in der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, dem Maison de la Musique, Paris Nanterre und arbeitete für den Bayerischen Rundfunk, Hessischen Rundfunk, Deutschlandfunk, WMBC Baltimore, WNYC New York, RFM Paris, KSER Seattle.

 

carsten radtke